Donnerstag, 18. April 2013

Leguano Erfahrung pur

Hallo Semy,

also nochmals es war sehr gut das ich euch auf der Messe getroffen habe, ich bin derjenige der die schwarzen Schuhe gekauft hat und auch mehrmals bei euch vorbei gekommen ist und seine alten
Treter bei euch gelassen hat.

Dazu noch folgende Begebenheit die mir gestern passiert ist, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Die Leguano Erfahrung pur

Ich laufe seit über 9 Jahren regelmäßig zwei mal die Woche eine Strecke von 6-8 km. Mehrere Halbmarathons und auch einen Marathon bin ich gelaufen.

Doch jetzt durfte ich feststellen das diese sogenannten „Laufschuhe“ nur Müll sind. Bereits seit mehreren Monaten konnte ich tageweise nicht mehr auftreten, ohne Schmerztabletten ging gar nix, da ich solche Schmerzen an der rechten Ferse hatte.

Den letzten „Vorfall“ hatte ich vor ca. 6 Wochen, daher setzte ich mit dem Laufen mehrere Wochen aus. Seit 2 Wochen laufe ich wieder, zwar nie schmerzfrei aber im Bereich der Toleranz
dachte ich. Nachdem ich, ganz wichtig , schmerzfrei die letzten zwei Tage den Leguano nicht
abgelegt hatte, weil es ein phänomenales Lauferleben ermöglicht und einen ganz ins hier und jetzt befördert. Genau richtig für mich der Laufmeditation praktiziert, passt.
Also alles super toll dachte ich, nur wollte ich nicht auch beim wöchentlichen Laufen den Leguano anziehen ich meinte es geht auch mit „normalen“ Laufschuhen. Irgendwas hat mich gewarnt, nur ich wollte es nicht wahr haben.

Dies stellte sich als fataler Irrtum heraus wie ich heute morgen leidlich feststellen musste nach dem ersten Auftreten spürte ich alt bekannte Fersenschmerzen, toll dachte ich, was mache ich nun ? Naja ohne 2 Schmerztabletten hätte ich heute nicht auftreten können. Später habe ich den Leguano angezogen und bin die ganze Strecke von zu Hause über Kopfsteinpflaster, Beton, Kies, Kanaldeckel gelaufen und sagte mir : Niemals werde ich mehr einen Nike Schuh tragen, niemals auch nur mehr anrühren und die alten Schuhe sofort in die Tonne kicken.

Ich starte langsam, etwas verkrampft bevor ich nach und nach meinen Laufrythmus fand und fast schmerzfrei dann in der Firma ankam. Was will ich damit sagen: na ich denke von nun an werde ich den Leguano zu Rate ziehen und ab sofort nur noch in diesen Schuhe laufen, weil alles andere macht meiner Ansicht nach keinen Sinn mehr. Einen Arztbesuch kann ich mir schenken, da ich ja schon mehrere mal dort war und es nicht im Bereich des Orthopäden liegt mir zu helfen, also zurück zur Natur und ab nun trete ich eben barfuß bis auf weiteres. Medicus curat, natura sanat.

Fortsetzung folgt

H. P.

Laufen macht noch mal ganz anders Spaß

Hallo Herr Pfeffer,

ich laufe seit der Messe, seit 2 Monaten fast ausschließlich mit meinen Leguanos, es ist ein ganz anderes Gefühl zu laufen. Durch knischenden Schnee quasi barfuß, den Boden zu fühlen ist einfach herrlich. Am Anfang war es etwas gewöhnungsbedürftig, aus dem Haus zu treten und auch bei nassem Boden barfuß zu gehen, aber das Laufen macht noch mal ganz anders Spaß, man spürt, fühlt viel mehr.

Ich benutzt auch meine Walking Schuhe kaum noch, vermeide dann den Teer und laufe neben dem Weg in der Wiese.

Ein zweites Paar musste jetzt her, damit auch bei Regen noch ein Paar in der Tasche ist und nicht auf feste Schuhe ausgewichen werden muß.

Lustig ist die Kommunikation mit vielen Menschen, die einen auf die „Socken“ ansprechen, bewundern oder ablehnen, leider oftmals den Schritt nicht wagen, sich selbst welche zuzulegen. Argument ist oft, sie sind zu teuer, aber wenn sie wirklich einige Zeit halten, spare ich mir viele verschiedene Schuhe, weil sie zu walken, wandern (im Hochgebirge noch nicht getestet, das kommt jetzt im Sommer), in der Arbeit und Freizeit anhabe, mal ausbürsten, mal waschen reicht, keine Schuhe mehr putzen.

Vielen Dank für dieses neue Lauferlebnis.

Viele Grüße

W.K

Dienstag, 16. April 2013

Was für eine Erfindung, wie für mich gemacht!

Sehr geehrte Damen und Herren,

letzten Samstag habe ich mir auf der Lebensfreude-Messe in Hamburg LEGUANOS gekauft, um sie als Hausschuhe zu tragen.
Ich war total begeistert, wollte sie gar nicht mehr ausziehen.
Am Dienstag kam meine Tochter zum Besuch und nach einem outdoor-Test und einer Autofahrt war auch sie überzeugt, welche haben zu müssen, also bestellte sie für uns zwei Paar.
Ich bedanke mich für die prompte Lieferung!! Schon am Freitag waren sie da!
Ich habe mein zweites Paar sofort draußen getragen und sie sind SUPER!!
Ich fühle meinen Körper an ganz vielen Stellen, habe überall ein wohlig warmes, neues Gefühl und es kommt mir vor, ALS WÜRDEN DIE SCHUHE MICH LAUFEN. Meine Wirbelsäule hat sich aufgerichtet, ich fühle einen angenehmen Zug an den Schultern nach hinten, meine Gehen ist ohne mein Zutun leichter und schneller geworden.

Je unebener der Untergrund, desto schöner das Gefühl.
Was für eine Erfindung, wie für mich gemacht!

Es bedankt sich aufs Herzlichste R. SB.