Mittwoch, 1. Juni 2011

Ohne Schmerzen im Knie

Hallo liebes Leguano-Team !

Nachdem ich vor Jahren in der Endphase der Vorbereitung für einen Marathon das Training wegen Knieschmerzen abbrechen musste, war es mir nicht mehr möglich mehr als 10 km schmerzfrei zu laufen.
Vor 3 Monaten begann ich mit den Leguano's zu trainieren, beginnend mit 3, dann 5 und kurz darauf 10 km, nach 6 Wochen konnte ich ohne Probleme auf 20 km steigern - und das ohne Schmerzen im Knie !
Bei diesen Temperaturen laufe ich sogar inzwischen barfuß, letzte Woche meine ersten 15 km, allerdings wünschte ich mir manchmal je nach Untergrund die Leguano's als Schutz ...
Mal abgesehen von dem gesundheitlichen Aspekt erfahre ich ein völlig neues Körperbewusstsein und ein unbeschwertes Laufgefühl, auf das ich nicht mehr verzichten möchte !!!

Martin, Travemünde

P.s.: Ich lege Euch ein Bild dazu, welches meine Frau fotografiert hat, sie fängt gerade an mit den Leguano's über kurze Distanzen mitzulaufen.